Betriebsanleitung (E30)

316, 318i, 320i, 325e, 325i, 324d

BMW 3er Limousine (E30) Baujahr: 1982 - 1987

Motor 6-03
Zylinderkopf
aus Leichtmetall mit eingeschrumpften
Ventilsitzringen und Führungen.
Ventile
im Zylinderkopf hängend angeordnet.
Ventilspieleinstellung durch Exzenter im
Kipphebel bzw. Schlepphebel beim BMW
324 d.
Ventiltrieb
über Leichtmetall-Kipphebel (BMW 324 d
Gußschlepphebel) mll Hartguß-Druck
stücken und obenüegender Nockenwelle.
Antrieb durch Rollenkette mit automati
schem, ölgedämpftem Kettenspanner
und Rückschlagsicherung bzw. Zahnrie
men mit Spannrollen.
Ventilsplel
für Ein- und Auslaßventile:
BMW 316. 3181 =0,20 mm
BMW 320 I, 325 e, 325 i = 0,25 mm
BMW 324 d =0,30 mm
bei stehendem, kaltem Motor gemessen
(max. 35° C Kühlmitteitemperatur),
Schmierung
Druckumlaufschmlerung mit Hauptstrom-
ölfilter und Druckregulierventil im gefilter
ten Ölkreis.
Motor BMW 3201
3OS2 01 OO2OO

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem BMW und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BMW-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.