SEAT Tarraco Betriebsanleitung
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument Version Basic
- Digitales Kombi-Instrument ( SEAT Digital Cockpit )
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Müdigkeitserkennung (Pausenempfehlung)
- Verkehrszeichenerkennung
- Fahrerassistenz für eine ökologische Fahrweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Parklenkassistent (Park Assist)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert (RCTA)
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen

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Fahrerinformationen
A
B
C
Der kleine Pfeil neben dem Batteriesymbol in
der Kraftstovorratsanzeige zeigt an, auf wel-
cher Fahrzeugseite sich die Ladeklappe befin-
det.
HINWEIS
●
Fahren Sie niemals mit komplett leerem
Tank. Unter bestimmten Umständen könnte
die in der Hochvoltbatterie gespeicherte
Energie nicht ausreichen, um bis zur nächs-
ten Tankstelle zu kommen.
●
Bei sehr niedrigen Außentemperaturen
und damit einer sehr kalten Hochvoltbat-
terie können Schwierigkeiten beim Starten
des Verbrennungsmotors auftreten und die
Reichweite im Elektrobetrieb kann sich ver-
ringern.
Kühlmitteltemperatur-Anzeige
Abb.9 Digitales Kombi-Instrument Basic:
Motorkühlmitteltemperatur-Anzeige.
Abb.10 Digitales Kombi-Instrument SEAT
Digital Cockpit: Motorkühlmitteltemperatur-
Anzeige.
Kaltbereich. Der Motor hat seine Betriebs-
temperatur noch nicht erreicht. Vermeiden
Sie hohe Motordrehzahlen und starke Mo-
torbelastung, solange der Motor nicht be-
triebswarm ist.
Normalbereich. Bei starker Motorbelas-
tung und hohen Außentemperaturen kön-
nen die leuchtenden Dioden auch weiter
nach oben reichen. Das ist unbedenklich,
solange die Kontrollleuchte nicht auf-
leuchtet.
Warnbereich. Bei zu starker Motorbelas-
tung, besonders bei hohen Außentempera-
turen, können die Leuchtdioden im Warn-
bereich aufleuchten.
Die Kühlmitteltemperaturanzeige arbeitet nur
bei eingeschalteter Zündung.
Warn- und Kontrollleuchten
Störung im Motorkühlmittelsystem
Die Kontrollleuchte blinkt rot.
Motorkühlmittel
Die Kontrollleuchte leuchtet rot.
Die Kühlmitteltemperatur ist zu hoch oder
der Füllstand der Kühlmittelflüssigkeit zu
niedrig.
●
Nicht weiterfahren! Stoppen Sie das Fahr-
zeug, sobald es möglich und sicher ist.
●
Motor abstellen und abkühlen lassen.
●
Überprüfen Sie den Kühlmittelstand am Kühl-
mittelausgleichsbehälter ›››S.359.
Wenn die Warnleuchte nicht erlischt, obwohl
der Kühlmittelstand korrekt ist, setzen Sie die
Fahrt nicht fort und schalten Sie den Motor aus.
Fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.
Warn- und Kontrollleuchten (gilt für Hybrid-
fahrzeuge)
zusam-
men mit
Störung im Hochvolt-Kühlkreis
Die Kontrollleuchten blinken rot.
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