BYD Atto 2 Bedienungsanleitung

BYD Atto 2 (SC3E) Baujahr: seit 2025

An r
egnerischen, verschneiten
oder nebligen Tagen, bei großen
Wasserspritzern, bei direkter
Sonneneinstrahlung oder grellem
Licht oder bei stark wechselnden
Lichtverhältnissen.
Verschmutzter, getrübter,
beschädigter oder blockierter
Sensor.
Bei komplexem Verkehr kann es
vorkommen, dass das System auf
die folgenden Umstände nicht richtig
reagieren kann:
Fußgänger oder Fahrzeuge bewegen
sich zu schnell in den
Erfassungsbereich des Sensors.
Fußgänger werden von anderen
Objekten verdeckt.
Die Umrisse von Fußgängern sind
nicht von der Umgebung zu
unterscheiden.
Fußgänger werden nicht erkannt, z.B.
weil sie durch spezielle Kleidung
oder andere Materialien abgedeckt
sind.
Das Fahrzeug be󽗉ndet sich in einer
scharfen Kurve.
Vorsichtsmaßnahmen
FCW kann Kollisionen nicht völlig
verhindern. Im komplexen Verkehr
kann das System nicht immer alle
Fahrzeuge oder Fußgänger eindeutig
identi󽗉zieren. FCW kann unnötige
Warnungen oder Bremsvorgänge für
Brunnenabdeckungen, Eisenplatten
oder Straßenschilder auslösen.
Achten Sie auf eine sichere Fahrweise
und beachten Sie die umliegenden
Verkehrsbedingungen. AEB ist in
keinem Fall ein Ersatz für den
normalen Bremsvorgang.
Verlassen Sie sich nicht zu sehr
auf FCW, da dies zu schweren
Verletzungen oder Todesfällen führen
k
ann. Das System ist nur ein Hilfsmittel
für die Sicherheit. Der Fahrer
muss immer einen sicheren Abstand
zu vorausfahrenden Fahrzeugen
einhalten, die Geschwindigkeit
kontrollieren und bereit sein, bei
Bedarf zu bremsen oder zu lenken.
Der Fahrer muss jederzeit die Kontrolle
über das Fahrzeug behalten und die
volle Verantwortung für ein sicheres
Fahren übernehmen.
Das AEB-System wird bei
Fahrzeuggeschwindigkeiten über
4 km/h aktiviert, kann aber nur um
bis zu 60 km/h reduziert werden.
Sie müssen immer vorsichtig fahren,
da das System möglicherweise nicht
korrekt ausgelöst wird.
AEB kann nicht normal arbeiten, wenn
die ESC-Funktion deaktiviert ist oder
die Fehlerleuchte leuchtet.
Wenn FCW einen Alarm auslöst,
muss der Fahrer je nach Verkehrslage
bremsen, um die Geschwindigkeit
zu verringern oder Hindernissen
auszuweichen.
Wenn das Fahrzeug zu lange
zu nahe an das vorausfahrende
Fahrzeug heranfährt, wird
eine Sicherheitsabstandswarnung
ausgegeben. Wenn das vorausfahrende
Fahrzeug plötzlich bremst, kann eine
Kollision unvermeidlich sein.
Das System löst AEB nicht aus,
wenn der Fahrer eine Notfallwarnung
wahrnimmt, aber das Lenkrad dreht,
oder das Gaspedal oder Bremspedal
durchtritt.
Manchmal erkennt die
Mehrzweckkamera Schmutz oder
Fremdkörper auf seiner Ober󽗊äche.
In diesem Fall wird eine Meldung
auf dem Kombiinstrument angezeigt
und sowohl vorausschauende
Kollisionswarnung als auch
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