BYD Atto 2 Bedienungsanleitung

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Um einen op
timalen Schutz durch
die Seitenairbags zu gewährleisten,
müssen die Insassen angeschnallt sein
und aufrecht an der Rückenlehne
sitzen.
In einem mit Seitenairbags
ausgestatteten Fahrzeug:
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Verhindern Sie, dass die Rückenlehnen
nass werden. Wenn sie durch
Regen oder Spritzer nass werden,
funktioniert das Seitenairbagsystem
möglicherweise nicht richtig.
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Beziehen oder ersetzen Sie die
Rückenlehnenbezüge nicht auf eigene
Faust. Ungeeignete Sitzbezüge können
die Auslösung des Airbags verhindern.
Seitliche Curtain-Airbags*
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Das Fahrzeug ist mit linken und
rechten Curtain-Airbags ausgestattet
(xiert an der Verbindung zwischen
den Seitenwänden der Karosserie und
dem Dach, sind die Abdeckungen
der B-Säule und der C-Säule mit
„AIRBAG“ gekennzeichnet), siehe
Abbildung. Wenn während der Fahrt
ein mittelschwerer bis schwerer
Seitenaufprall erkannt wird und
die Auslösebedingungen erfüllt sind,
entfaltet sich der seitliche Curtain-
Airbag, um den Kopf des Insassen auf
der Seite des Aufpralls zu schützen.
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Im Allgemeinen entfaltet sich bei
einem Seitenaufprall nur der Airbag
auf der getroenen Seite.
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Um einen op
timalen Schutz durch
die Curtain-Airbags zu gewährleisten,
muss der Insasse angeschnallt sein
und aufrecht sitzen.
Airbag-
Auslösebedingungen
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Airbag-Auslösebedingungen: Bei einer
Fahrzeugkollision hängt es von
Faktoren wie der Aufprallenergie,
der Art des Unfalls, dem
Aufprallwinkel, Hindernissen und der
Fahrzeuggeschwindigkeit ab, ob ein
Airbag ausgelöst wird. Das Airbag-
System kann bei speziellen Kollisionen
ausgelöst werden.
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Das Airbag-System funktioniert nicht
immer bei jedem Unfall. Im
Allgemeinen wird es bei einem leichten
Frontalaufprall, einem Heckaufprall
oder einem Überschlag nicht
ausgelöst. In diesem Fall sind
der Fahrer und die Passagiere
durch ihre ordnungsgemäß angelegten
Sicherheitsgurte geschützt.
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Determinanten der Auslösung des
Airbag-Systems: Die Entscheidung
wird getroen, indem die bei der
Kollision erzeugte und von dem
Elektronisches Steuergerät (ECU)
ermittelte Verzögerungskurve mit dem
eingestellten Wert verglichen wird.
Wenn Signale, wie z.B. die bei der
Kollision erzeugte und gemessene
Verzögerungskurve, niedriger sind
als die jeweiligen im Steuergerät
voreingestellten Referenzwerte, wird
das Airbag-System nicht ausgelöst,
auch wenn das Fahrzeug bei dem
Unfall möglicherweise stark verformt
wurde.
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Das elektronische Steuergerät
des BYD-Airbag-Systems wurde
unter Berücksichtigung des
üblichen Missbrauchs und der
Straßenbedingungen eingerichtet. Da
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