BYD Atto 2 Bedienungsanleitung

führen können, gehören unter
ander
em:
●
Die Frontkamera hat sich gelöst, ist
lose installiert oder ist blockiert.
●
Das Fahrzeug läuft unter extremen
Witterungsbedingungen, wie Regen,
Schnee oder Smog.
●
Teilweise oder vollständig verdeckte
Kameralinse.
WARNUNG
●
LD
A dient nur als
Fahrerassistenzfunktion, so
dass der Fahrer die
volle Verantwortung für die
Fahrsicherheit tragen muss.
●
Witterungseinüsse,
Straßenbedingungen und andere
Faktoren können zu einem Ausfall
der LDA führen.
●
Verwenden Sie die LDA je nach
Ihren Bedürfnissen, dem Verkehr
und den Straßenbedingungen.
Notfall-Spurhalteassistent
(ELK
A)*
Der Notfall-Spurhalteassistent (ELKA)
erkennt die Fahrspurlinien vor Ihnen über
eine Mehrzweckkamera und identiziert
Fahrzeuge, die sich von hinten auf
den angrenzenden Fahrspuren nähern,
über ein mmWave-Radar an der
hinteren Ecke. Er kommt innerhalb des
Geschwindigkeitsbereichs von 60 km/h
bis 150 km/h zum Einsatz, wenn das
Fahrzeug aus einer festen Fahrspur
herausfährt, einen Fahrbahnrand
überquert oder mit angrenzenden
Fahrspuren entgegenkommenden oder
überholenden Fahrzeugen kollidieren
könnte. Das System aktiviert das
Elektrische Servolenkung (EPS)-System,
um ein Rückwärtsdrehmoment zu
erzeugen und das Fahrzeug in der
ak
tuellen Spur zu halten.
Verwendung
Um ELKA zu aktivieren oder zu
deaktivieren, gehen Sie zu Infotainment-
Touchscreen →
→ AD
AS → Driving
Assist (Fahrassistent).
●
Wenn der ELKA aktiv ist, blinkt
auf
dem Kombiinstrument.
●
Im Falle einer ELKA-Fehlfunktion
wird auf dem Kombiinstrument
ang
ezeigt.
●
Wenn Sie den ELKA manuell durch
Drücken der Tasten deaktivieren, wird
angezeigt.
Sys
temeinschränkungen
Das ELKA-System kann bei komplexem
Verkehr falsche oder keine Fahrspurlinien
erkennen. In den folgenden Fällen
kann das System nicht funktionieren
oder seine Leistung kann erheblich
beeinträchtigt sein:
●
Schlechte Sicht an verschneiten,
regnerischen oder nebligen Tagen
●
Verschmutzte oder beschlagene
Windschutzscheibe, oder blockierte
Mehrzweckkamera
●
Blendung durch direktes Sonnenlicht,
Reexion in Pfützen oder
entgegenkommende Fahrzeuge
●
Plötzliche Lichtveränderungen, z. B.
wenn das Fahrzeug in einen Tunnel
einfährt oder ihn verlässt
●
Durch Baumschatten verdeckte
Fahrspurlinien auf Straßen im direkten
Sonnenlicht an sonnigen Tagen
●
Nicht identizierbare
Straßenbegrenzung mit Gras, Erde
oder Bordsteinkante
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