BYD Atto 2 Bedienungsanleitung

BYD Atto 2 (SC3E) Baujahr: seit 2025

automatische Notbremsung werden
de
aktiviert. Während des
Sensorausfalls sind FCW und
AEB deaktiviert. Nach der
Fehlerbehebung wird der
Normalzustand wiederhergestellt.
Die Fußgängerschutzfunktion ist
durch bestimmte physikalische
Bedingungen begrenzt und kann
möglicherweise nicht innerhalb
des Geschwindigkeitsbereichs von
4-60 km/h nach Bedarf
wirksam werden. Daher liegt
die Verantwortung, Bremsen
rechtzeitig und e󽗈ektiv zu
verwenden, immer beim Fahrer.
Fußgängerschutzwarnungen und
vorbeugendes Bremsen hängen von
der tatsächlichen Situation ab.
Das System kann Fußgänger nicht
vollständig schützen oder Unfälle
und schwere Verletzungen allein
vermeiden.
Unter bestimmten komplexen
Bedingungen, wie z.B. auf
kurvenreichen Straßen, kann die
Fußgängerschutzfunktion unnötige
Warnungen oder Bremsungen
auslösen.
Im Falle einer Systemstörung aufgrund
einer Fehlausrichtung des Radars
oder der Mehrzweckkamera kann
die Fußgängerschutzfunktion eine
unnötige Warnung oder Bremsung
auslösen.
Wenn die automatische Notbremsung
ausgelöst wird, ist ein hoher
Hydraulikdruck erforderlich, um den
Bremssattel in kurzer Zeit zu betätigen,
und es entsteht ein zischendes
Geräusch.
Das FCW-System wird nur bei
geschlossenen Türen und angelegten
Sicherheitsgurten ausgelöst. Es
funktioniert in folgenden Fällen nicht:
Eine T
ür ist nicht geschlossen oder
wird geö󽗈net, wenn das Fahrzeug in
Bewegung ist.
Der Sicherheitsgurt ist nicht angelegt
oder er ist nicht angelegt, wenn sich
das Fahrzeug bewegt.
Der Fahrer bremst hart.
Der Fahrer betätigt das Gaspedal
stark.
Der Fahrer wechselt häu󽗉g zwischen
Gaspedal und Bremspedal.
Die Systemleistung kann in den
folgenden Fällen reduziert sein:
Starker Aufprall der vorderen
Stoßstange durch Unfälle oder
andere Ursachen.
Unzureichend aufgepumpte oder
abgefahrene Reifen.
Ungeeignete Reifen montiert.
Schneeketten montiert.
Verwendung eines kleinen
Ersatzreifens oder eines
Reifenreparatursets.
Wenden Sie sich in den
folgenden Situationen an einen
von BYD autorisierten Händler oder
Serviceanbieter zur professionellen
Kalibrierung des Mittelbereichsradars:
Die Mehrzweckkamera wurde
demontiert.
Die Vorspur oder der hintere Sturz
wurde bei der Achsvermessung
eingestellt.
Das Fahrzeug hat eine Kollision
erlitten.
Die ACC-Systemleistung hat sich
verschlechtert oder ist abnormal
geworden.
Versuchen Sie nicht, FCW mit Karton,
Eisenplatten, Dummys und anderen
139
04
BENUTZUNG UND FAHREN

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem BYD und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere BYD-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.