Betriebsanleitung (G61)

BMW i5 TOURING

BMW Touring (G61) Baujahr: seit 2023

Weitere Informationen:
Assisted View, siehe Seite 169.
Grenzen des Systems
Je nach Länderausführung oder Land, in dem
sich das Fahrzeug aktuell bewegt, ist die Funk-
tion ggf. nicht verfügbar.
Das System reagiert z. B. in folgenden Situa-
tionen nicht oder nur eingeschränkt auf den
vorausliegenden Streckenverlauf:
Wenn die Position des Fahrzeugs durch
das Navigationssystem nicht eindeutig be-
stimmt werden kann.
Auf winterlichen Fahrbahnen.
Zusätzlich gelten die Grenzen der Systeme
Geschwindigkeitsregelung, Abstandsregelung,
Assisted Driving Mode und Speed Limit Assist.
Weitere Informationen:
Geschwindigkeitsregelung, siehe Seite 242.
Abstandsregelung, siehe Seite 245.
Assisted Driving Mode, siehe Seite 252.
Speed Limit Assist, siehe Seite 262.
Spurwechsel bei aktiver
Zielführung
Prinzip
Spurwechsel bei aktiver Zielführung unterstützt
den Fahrer, wenn Spurwechsel notwendig
sind, um ein Navigationsziel zu erreichen.
Dazu wird ein Hinweis in der Instrumenten-
kombination angezeigt. Je nach Länderausfüh-
rung und Einstellung ist zusätzlich ein leichter
Ruck am Lenkrad spürbar.
Allgemein
Das System nutzt die Sensoren von Assisted
Driving Mode.
Sicherheitshinweis
WARNUNG
Das System entbindet nicht von der eigenen
Verantwortung, die Verkehrssituation richtig
einzuschätzen. Aufgrund von Systemgrenzen
kann das System nicht in allen Verkehrssi-
tuationen selbsttätig angemessen reagieren.
Es besteht Unfallgefahr, Verletzungsgefahr
und die Gefahr von Sachschäden. Fahrweise
den Verkehrsverhältnissen anpassen. Ver-
kehrsgeschehen beobachten, jederzeit lenk-
und bremsbereit bleiben und in den entspre-
chenden Situationen aktiv eingreifen.
Zusätzlich gelten die Hinweise der Geschwin-
digkeitsregelung, der Abstandsregelung und
von Assisted Driving Mode.
Weitere Informationen:
Geschwindigkeitsregelung, siehe Seite 242.
Abstandsregelung, siehe Seite 245.
Assisted Driving Mode, siehe Seite 252.
Funktionsvoraussetzungen
Die Geschwindigkeitsregelung und die Ab-
standsregelung sind aktiviert.
Fahrt auf einer Autobahn oder autobahn-
ähnlichen Straße.
Eine situationsabhängige Mindestge-
schwindigkeit ist erreicht.
Das System erkennt eine ausreichend
große Lücke im Verkehr auf der Nebenspur.
Eine überfahrbare Spurbegrenzung auf der
Seite des gewünschten Spurwechsels wird
erkannt.
Im Navigationssystem ist eine Zielführung
aktiv.
Bei Einsatz von Navigationssoftware über
Apple CarPlay oder Android Auto ist die
Funktion nicht verfügbar.
Seite 266
BEDIENUNG
Fahrerassistenzsysteme
266
Online Version für Sach-Nr. 01405B39399 - II/24

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