Betriebsanleitung (G61)
BMW i5 TOURING

Anzeigen in der
Instrumentenkombination
Symbol Beschreibung
Lenkradsymbol und Pfeilsymbol für
Spurwechsel grün:
Das System führt einen Spurwech-
sel aus.
Lenkradsymbol grün und Linie für
Spurbegrenzung auf der betroffe-
nen Seite grau:
Wunsch für einen Spurwechsel
wurde vom System erkannt. Spur-
wechsel aktuell nicht möglich.
Je nach Ausstattung und Länderausführung
werden Informationen des Systems in der As-
sisted View im zentralen Anzeigebereich der
Instrumentenkombination angezeigt.
Weitere Informationen:
Assisted View, siehe Seite 169.
Grenzen des Systems
Es gelten die Grenzen des Systems von Assis-
ted Driving Mode.
Für den automatischen Spurwechsel gelten
zusätzlich die Grenzen des Systems der Driver
Attention Camera.
Weitere Informationen:
▷
Assisted Driving Mode, siehe Seite 252.
▷ Driver Attention Camera, siehe Seite 229.
Assisted Driving Mode Plus
Prinzip
Assisted Driving Mode Plus unterstützt beim
Führen des Fahrzeugs auf Autobahnen.
Das System erhöht in geeigneten Fahrsituatio-
nen den Komfort beim Fahren.
Sensoren im Lenkrad erkennen, ob das Lenk-
rad berührt wird.
Je nach Ausstattung und Länderausführung
stehen verschiedene Ausführungen der Funk-
tion zur Verfügung.
▷ Ausführung für Geschwindigkeiten bis ca.
60 km/h, z. B. für Stausituationen.
▷ Ausführung für Geschwindigkeiten bis ca.
135 km/h.
Allgemein
Für die Ausführung bis 135 km/h gilt folgende
Verfügbarkeit:
Assisted Driving Mode Plus ist zum Zeitpunkt
der Fahrzeugauslieferung aktiv und steht nur
für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung.
Informationen über die Verfügbarkeitsdauer
von Assisted Driving Mode Plus werden vor
und zum Zeitpunkt des Fahrzeugverkaufs ver-
fügbar sein. Assisted Driving Mode Plus kann
aufgrund technischer oder gesetzlicher Anfor-
derungen vorzeitig beendet werden. Weitere
Informationen zur Verfügbarkeit von Assisted
Driving Mode Plus können bei einem autori-
sierten Service Partner angefordert werden.
Sicherheitshinweise
WARNUNG
Das System entbindet nicht von der eigenen
Verantwortung, die Verkehrssituation richtig
einzuschätzen. Aufgrund von Systemgrenzen
kann das System nicht in allen Verkehrssi-
tuationen selbsttätig angemessen reagieren.
Es besteht Unfallgefahr, Verletzungsgefahr
und die Gefahr von Sachschäden. Fahrweise
den Verkehrsverhältnissen anpassen. Ver-
kehrsgeschehen beobachten, jederzeit lenk-
und bremsbereit bleiben und in den entspre-
chenden Situationen aktiv eingreifen.
Seite 259
Fahrerassistenzsysteme
BEDIENUNG
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Online Version für Sach-Nr. 01405B39399 - II/24
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