Betriebsanleitung (F74)
BMW 2er GRAN COUPÉ

Beim Wechsel in einen anderen Fahrmodus
wird automatisch wieder die Dynamische Sta-
bilitätskontrolle aktiviert.
Anzeige in der Instrumentenkombi-
nation
Die Kontrollleuchte für die Dynami-
sche Stabilitätskontrolle in der Instru-
mentenkombination leuchtet, wenn die
erhöhte Fahrdynamik aktiviert ist.
Automatischer Programmwechsel
Die erhöhte Fahrdynamik wird z.B. in folgen-
den Situationen automatisch deaktiviert:
▷ Bei der Aktivierung der Abstandsregelung.
▷ Bei einem Bremseingriff durch die Frontkol-
lisionswarnung. Bei Bedarf die Frontkollisi-
onswarnung deaktivieren.
▷ Bei einem Ausfall des Fahrwerkregelsys-
tems.
▷ Bei einer Reifenpanne.
Weitere Informationen:
Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff,
siehe Seite190.
Anfahrunterstützung
Prinzip
Die Anfahrunterstützung bietet eine bestmög-
liche Traktion beim Anfahren in bestimmten
Situationen auf schwierigem Untergrund, wie
z.B. auf Schnee oder Sand.
Die Funktion sorgt bei einer angepassten
Fahrstabilität für einen maximalen Vortrieb im
niedrigen Geschwindigkeitsbereich.
Anfahrunterstützung aktivie-
ren/deaktivieren
Um die Anfahrunterstützung zu aktivieren
oder zu deaktivieren, den folgenden Menü-
pfad aufrufen: Menü Apps/ „Fahrzeug“/
„Fahreinstellungen“/ „Antrieb und Fahrwerk“/
„Anfahrunterst. einm. aktiv.“.
Die Anfahrunterstützung ist bis zur Deaktivie-
rung im Menü oder einem Wechsel des Fahr-
modus aktiv.
Anzeige in der Instrumentenkombi-
nation
Wenn die Anfahrunterstützung aktiviert
ist, leuchtet in der Instrumentenkombi-
nation die Kontrollleuchte für die An-
fahrunterstützung.
BMW xDrive
BMW xDrive ist das Allradsystem des Fahr-
zeugs. Durch das Zusammenwirken von BMW
xDrive und anderen Fahrwerkregelsystemen,
z.B. der Dynamischen Stabilitätskontrolle,
werden die Traktion und die Fahrdynamik wei-
ter optimiert.
BMW xDrive verteilt die Antriebskräfte je nach
Fahrsituation und Fahrbahnbeschaffenheit va-
riabel auf die Vorderachse und die Hinter-
achse.
Hill Descent Control
Prinzip
Hill Descent Control ist eine Bergabfahrhilfe für
Fahrzeuge mit Allradantrieb, die bei steilem
Gefälle die Geschwindigkeit regelt, z.B. bei
Fahrten abseits befestigter Straßen.
Wenn Hill Descent Control aktiviert ist, bewegt
sich das Fahrzeug mit einer vom Fahrer ein-
gestellten Geschwindigkeit, ohne dass das
Bremspedal getreten werden muss.
Während Hill Descent Control die Geschwin-
digkeit regelt, verteilt das System die Brems-
kraft automatisch auf die einzelnen Räder.
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BEDIENUNG
Fahrstabilitätsregelsysteme
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