SEAT Ibiza (6P) Betriebsanleitung

Ibiza SC | Ibiza ST

SEAT Ibiza (6P) Baujahr: 2015 - 2017

Klima
Beheizen des Innenraumes
Schalten Sie die Klimaanlage mit der Taste
Abb. 129
A/C
aus (die Kontrollleuchte in
der Taste erlischt).
Drehen Sie den Temperaturregler
A
, um
die gewünschte Temperatur des Innen-
raums einzustellen.
Drehen Sie den Gebläseschalter in eine der
Stufen 1 - 4.
Mit dem Luftverteilungsregler
C
können
Sie den Luftstrom in die gewünschte Rich-
tung einstellen:
(zur Windschutzschei-
be),
(zum Oberkörper),
(in den Fuß-
raum) und
(zur Windschutzscheibe und
in den Fußraum).
Kühlung des Innenraums
Schalten Sie die Kühlanlage mit der Taste
A/C
ein (die Kontrollleuchte in der Taste
muss
aufleuchten).
Dr
ehen
Sie den Temperaturregler auf die
gewünschte Innenraumtemperatur.
Drehen Sie den Gebläseschalter in eine der
Stufen 1 - 4.
Mit dem Luftverteilungsregler können Sie
den Luftstrom in die gewünschte Richtung
einstellen:
(zur Windschutzscheibe),
(zum Oberkörper),
(in den Fußraum)
und
(zur Windschutzscheibe und in den
Fußraum).
Heizen
Die größtmögliche Heizleistung und ein
schnelles Abtauen der Scheiben kann nur er-
reicht werden, wenn der Motor seine Be-
triebstemperatur erreicht hat.
Klimaanlage
Bei eingeschalteter Klimaanlage wird im
Fahrzeuginneren nicht nur die Temperatur,
sondern auch die Luftfeuchtigkeit abgesenkt.
Dadurch wird bei hoher Außenluftfeuchtig-
keit das Wohlbefinden der Fahrzeuginsassen
erhöht und ein Beschlagen der Scheiben ver-
hindert.
Wenn sich die Klimaanlage nicht einschalten
lässt, kann dies folgende Ursachen haben:
Der Motor ist nicht gestartet.
Das Gebläse ist ausgeschaltet.
Die Außentemperatur liegt unter +3 °C
(+37 °F).
Der Kompressor der Klimaanlage wurde we-
gen zu hoher Motorkühlmitteltemperatur vo-
rübergehend abgeschaltet.
Die Sicherung der Klimaanlage ist defekt.
Es liegt ein anderer Fehler am Fahrzeug vor.
Lassen Sie die Klimaanlage von einem Fach-
betrieb überprüfen.
Umluftbetrieb
Im Umluftbetrieb ›› Abb. 129
(in der Taste
leuchtet eine Kontrollleuchte auf) wird verhin-
dert, dass unangenehme Gerüche oder
Schadstoffe in der Außenluft, die beispiels-
weise beim Durchfahren eines Tunnels oder
in einem Stau auftreten können, in das Fahr-
zeuginnere gelangen können.
Bei niedrigen Außentemperaturen wird im
Umluftbetrieb die Heizleistung verbessert,
weil statt der kalten Außenluft die Luft aus
dem Fahrzeuginnenraum aufgeheizt wird.
Bei hohen Außentemperaturen wird im Um-
luftbetrieb die Kühlleistung verbessert, weil
statt der warmen Außenluft die Luft aus dem
Fahrzeuginnenraum abgekühlt wird.
Aus Sicherheitsgründen sollte der Umluftbe-
trieb
nicht
eingeschaltet werden, wenn die
L
uftverteilung am Regler auf die Frontscheibe
gerichtet wird .
ACHTUNG
Im Umluftbetrieb gelangt keine Außenluft in
das Fahrzeuginnere. Zusätzlich können bei
ausgeschalteter Lüftung die Fensterscheiben
schnell beschlagen. Lassen Sie deshalb den
Umluftbetrieb nicht über einen längeren Zeit-
raum eingeschaltet – Unfallgefahr!
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Technische Daten
EmpfehlungenBedienungSicherheit
Grundsätzliches

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