NIO EL7 Betriebsanleitung

NIO EL7 Baujahr: seit 2023

Notfallmaßnahmen
Bezüglich der Festlegungen für die Ausübung der Rechte von betroffenen
Personen sowie des für die Handhabung von Anträgen auf Zugriff
verantwortlichen Kontakt-Services wenden Sie sich zwecks Unterstützung bitte an
NIO. Zu den Kontaktangaben lesen Sie bitte in unseren Datenschutzhinweisen zu
vernetzten Fahrzeugen oder in dieser Anleitung nach. NIO GmbH
Datenschutz
Montgelasstraße 14
81679 München
Deutschland
privacy.eu@nio.io
00 8000 999 6699 (EU) / 800 24 789 (Norwegen)
TPS eCall
TPS eCall ist ein Drittpartei-unterstützter eCall-Service in Bezug auf den eCall 112
in der EU. Die ARC Europe SA fungiert als TPS-Stelle für den NIO TPS eCall und
betreibt diesen mit einer Verfügbarkeit von 24 Stunden an allen 7 Wochentagen.
Service-Prozess
Der TPS eCall-Vermittler stellt für die Nutzer Services in der entsprechenden
Sprache gemäß der im Nutzerfahrzeug eingestellten Sprache bereit. Bevor die
relevanten Notrufabfragestellen angesprochen werden, beurteilt der TPS eCall-
Vermittler, ob es sich um einen vorgetäuschten oder realen Notfall handelt.
Danach bricht er den Fehlruf ab, um zu helfen, das legale Risiko von
Falschverbindungen mit PSAPs zu vermeiden. Wenn es zu Unfällen kommt,
kann der TPS-Vermittler dem Nutzer beim Umleiten des Pannenhilfsdienstes
helfen oder ihm raten, sich an Versicherer zu wenden, die Pannenhilfe anbieten.
Erweist sich der Unfall als ein Crash oder Notfall, wird der TPS-Vermittler den
MSD an die lokale Notrufabfragestelle (PSAP) weiterleiten und den Verlauf der
Hilfeleistung zeitnah verfolgen. Während der Rettung können die TPS-Vermittler
eine Sprachübersetzungsfunktion zwischen Nutzer und lokalem Rettungspersonal
ausüben, um in Notsituationen Sprachbarrieren zu vermeiden.
Einstellung
Der TPS eCall kann vom Hauptnutzer in Einstellungen > Allgemein auf
der Einstellungen-Seite des Fahrzeug-ICS zum Ersetzen des gesetzlich
vorgeschriebenen eCall eingestellt werden. Die standardmäßige Option ist der
422

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem NIO und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere NIO-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.