NIO EL7 Betriebsanleitung

NIO EL7 Baujahr: seit 2023

Notfallmaßnahmen
Arten von Daten und deren Empfänger
Mit dem fahrzeuginternen eCall 112-System dürfen nur die folgenden Daten
erfasst und verarbeitet werden:
Fahrzeugidentifikationsnummer
Fahrzeugtyp (Pkw)
Fahrzeugantriebsart (Benzin/Diesel/CNG/LPG/elektrisch/Wasserstoff)
Letzte drei Standorte des Fahrzeugs und Fahrtrichtung. Die letzten Standorte
des Fahrzeugs werden beliebig ausgewählt, um zu gewährleisten, dass das
fahrzeuginterne System (IVS) nicht nachverfolgt und keinem dauerhaften
Tracking unterzogen werden kann.
Geschätzte Anzahl der Fahrzeuginsassen
Protokolldatei der E-Call-Aktivierung des Systems und deren Zeitstempel
Empfänger der vom fahrzeuginternen eCall 112-System verarbeiteten Daten sind
die relevanten Notrufabfragestellen des Gebietes, in dem sich das Fahrzeug
befindet. Die Daten dürfen für auf die Notfallhilfe begrenzte Zwecke an andere
Stellen, wie Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser, weitergegeben werden.
Vorkehrungen für die Datenverarbeitung
Das fahrzeuginterne eCall 112-System ist so konzipiert, dass Folgendes
gewährleistet wird:
Die im System gespeicherten Daten sind nicht außerhalb desselben verfügbar,
bevor ein eCall ausgelöst wird.
Das System ist in seinem normalen Betriebsstatus nicht nach verfolg bar und
keinem dauerhaften Tracking unterworfen.
Die im System gespeicherten Daten werden automatisch und kontinuierlich
entfernt.
Die Fahrzeugstandortdaten werden im internen Speicher des Systems konstant
so überschrieben, dass nur die letzten drei aktuellen Standorte des Fahrzeugs
erhalten bleiben, die für das normale Funktionieren des Systems notwendig
sind.
Das Protokoll der Aktivitätsdaten bleibt im System nur so lange gespeichert,
wie es für die Erreichung des Zwecks der Abwicklung des Notrufs nötig ist, auf
keinen Fall länger als 13 Stunden nach dem Absetzen eines Notrufs.
421

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem NIO und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere NIO-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.