NIO EL7 Betriebsanleitung

Notfallmaßnahmen
TPS eCall. Wenn der Nutzer seine Wahl getroffen hat, wird diese im Nutzerprofil
registriert.
Beenden
Der NIO-TPS eCall kann nur vom TPS-Vermittler beendet werden. Bitte informieren
Sie den Vermittler bei einem versehentlichen Anruf. Er wird diesen dann für Sie
beenden.
Datenerfassung und -behandlung für TPS eCall
Datenverarbeitung
Die notwendigen Fahrzeugdaten werden vom Fahrzeug erfasst und an NIO TSP
gesendet. Von dort werden sie an den TPS-Anbieter zur Bearbeitung des Notfalls
weitergeleitet, wenn TPS eCall durch das aktive Auslösen vom Nutzer, durch eine
Kollision und durch EDA aktiviert wird.
Die hochgeladenen TPS eCall-Daten werden 6 Monate gespeichert, damit NIO auf
Unfälle reagieren und sie bearbeiten kann.
Arten von Daten und deren Empfänger
Nach der Kontaktaufnahme mit dem Fahrer und den Insassen wird der TPS-
Anbieter die notwendigen Daten an die lokale PSAP in der Landessprache für
Rettungszwecke weiterleiten.
Der TPS-Anbieter darf nur die folgenden Daten erfassen, verarbeiten und bei
Notwendigkeit an die lokale PSAP senden:
• Fahrserviceinformationen
o Art des Aufpralls (Front, Seite, Heck usw.) und Delta-Geschwindigkeit (Vx
und Vy). (Anmerkung: Die Delta-Geschwindigkeit ist die Erfassung der
Geschwindigkeitsveränderung alle 10 ms auf der X- und Y-Achse innerhalb
von 250 ms nach einem Aufprall.)
o Aktuelle Fahrzeugposition und Fahrtrichtung
o Fahrgeschwindigkeit
o Fahrzeugantriebsart
o Ausgelöste Airbags (wie viele Airbags nach dem Aufprall ausgelöst
wurden)
o Im Center-Display eingestellte Sprache
o Anzahl der Insassen
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