Betriebsanleitung (F16)
Der BMW X6

▷ Alle Intelligent Safety-Systeme werden
ausgeschaltet.
▷ Die LED erlischt.
Warnzeitpunkt einstellen
Der Warnzeitpunkt kann eingestellt werden.
Über iDrive:
1. „Einstellungen“
2. „Auffahrwarnung“
3. Gewünschten Zeitpunkt am Control Dis‐
play einstellen.
Bei Ausstattung mit Night Vision mit Dynamic
Light Spot:
1.
„Einstellungen“
2. „Intelligent Safety“
3. „Auffahrwarnung“
4. Gewünschten Zeitpunkt am Control Dis‐
play einstellen.
Der gewählte Zeitpunkt wird für das momentan
verwendete Fahrerprofil gespeichert.
Warnung mit Anbremsfunktion
Anzeige
In der Instrumentenkombination und im Head-
Up Display wird ein Warnsymbol angezeigt,
wenn eine Kollision mit einem erkannten Fahr‐
zeug droht.
Symbol Maßnahme
Symbol leuchtet rot: Vorwarnung.
Bremsen und Abstand vergrößern.
Symbol blinkt rot und ein Signal er‐
tönt: Akutwarnung.
Bremsen und ggf. ausweichen.
Vorwarnung
Eine Vorwarnung wird z. B. angezeigt bei sich
abzeichnender Kollisionsgefahr oder bei sehr
geringem Abstand zu einem vorausfahrenden
Fahrzeug.
Der Fahrer muss bei Vorwarnung selbst ein‐
greifen.
Akutwarnung mit Anbremsfunktion
Eine Akutwarnung wird angezeigt bei unmittel‐
barer Kollisionsgefahr, wenn sich das Fahr‐
zeug mit hoher Differenzgeschwindigkeit ei‐
nem anderen Objekt nähert.
Der Fahrer muss bei Akutwarnung selbst ein‐
greifen. Bei Kollisionsgefahr wird der Fahrer
ggf. durch einen automatischen Bremseingriff
unterstützt.
Eine Akutwarnung kann auch ohne vorherge‐
hende Vorwarnung ausgelöst werden.
Bremseingriff
Die Warnung fordert dazu auf, selbst einzugrei‐
fen. Während einer Warnung wird die maximale
Bremskraft genutzt. Voraussetzung für die
Bremskraftunterstützung ist ein ausreichend
schnelles und starkes Treten der Bremse. Zu‐
sätzlich kann das System bei Kollisionsgefahr
durch einen automatischen Bremseingriff un‐
terstützen. Das Fahrzeug kann bis zum Still‐
stand abgebremst werden.
Der Bremseingriff erfolgt nur, wenn die Fahr‐
stabilität nicht eingeschränkt wurde, z. B.
durch Deaktivierung der Dynamischen Stabili‐
täts Control DSC.
Bei Geschwindigkeiten über ca. 210 km/h er‐
folgt der Bremseingriff als kurzer Anbrems‐
ruck. Es findet keine automatische Verzöge‐
rung statt.
Der Bremseingriff kann durch Treten des Gas‐
pedals oder durch eine aktive Lenkbewegung
abgebrochen werden.
Das Erkennen von Objekten kann einge‐
schränkt sein. Grenzen des Erkennungsbe‐
reichs und die Funktionseinschränkungen be‐
achten.
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Sicherheit Bedienung
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Online Version für Sach-Nr. 01402981162 - VI/17
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