Opel Omega B Betriebsanleitung
 Baujahr 1999 bis 2003
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Beim Drehen der Kurbel darauf achten, 
dass die Kante des Wagenheberfußes 
senkrecht unter dem Ansatzpunkt auf 
dem Boden steht. 
Sollte dies während des Anhebens nicht 
der Fall sein, Ansetzen wiederholen. 
Fahrzeug durch Drehen der Kurbel anhe-
ben. 
5. Radschrauben herausdrehen und so ab-
legen, dass die Gewinde nicht ver-
schmutzt werden. 
6. Rad wechseln. Weitere Hinweise siehe 
Seiten 164, 180, 181. 
7. Radschrauben eindrehen und leicht an-
ziehen. 
8. Fahrzeug ablassen. 
9. Radschrauben über Kreuz festziehen. 
10. Radschraubenkappen 3 bzw. Radab-
deckung ansetzen und einrasten. 
11. Vor Montage der Radabdeckung Rad 
im Bereich der Halteklammern säubern. 
Ventilsymbol 3 auf Rückseite der 
Radabdeckung muss zum Ventil des 
Rades zeigen. 
Leichtmetallräder 3: Radkappe anset-
zen und einrasten, dabei Stift 3 an der 
Rückseite der Radkappe in zugehöriges 
Loch im Rad einsetzen. 
Diebstahlgesicherte Leichtmetall-
räder 3: Radkappe ansetzen und Dieb-
stahlsicherung einsetzen und fest-
schrauben. 
12. Ansatzstelle des Wagenhebers an Fahr-
zeugunterbau mit Klappen verschlie-
ßen. Ausgewechseltes Rad, Werkzeuge 
und Warndreieck im Gepäckraum ver-
stauen. 
13. Anzugsdrehmoment der Radschrauben 
des neu montierten Rades am Fahrzeug 
mit Drehmomentschlüssel prüfen las-
sen, gegebenenfalls korrigieren lassen. 
Anzugsdrehmoment, siehe Seite 224. 
14. Ausgewechselten, defekten Reifen er-
setzen. 
15. Montiertes Notrad 3 umgehend durch 
vollwertiges Rad ersetzen. 
Elektrische Anlage 
Sicherungen 
Eine defekte Sicherung ist erkennbar am 
durchgebrannten Schmelzfaden. Siche-
rung nur dann ersetzen, wenn die Ursache 
für die Störung behoben wurde. 
Elektronische Zündanlagen arbeiten mit 
sehr hoher elektrischer Spannung. Nicht 
berühren, Lebensgefahr. 
Opel Omega Modelle
- Omega Limousine (V94)
 - Omega Caravan (V94)
 
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