NIO EL7 Betriebsanleitung

NIO EL7 Baujahr: seit 2023

Fahrerassistenzfunktionen
Wenn der Auftrag erteilt wird, wird eine Batteriewechselnummer für die
Warteschlange generiert. Sie können den Ladestatus, Ihre Position in der
Warteschlange und die voraussichtliche Wartezeit auf der Bestellseite der NIO-
App oder auf dem Center Display überprüfen.
Wenn das vordere Fahrzeug den Batteriewechsel abgeschlossen hat und
die Station verlässt, werden Sie aufgefordert, sich für einen Batteriewechsel
bereitzuhalten. Tippen Sie auf Batteriewechsel aktivieren im Center Display, um
mit dem Parken zu beginnen.
VORSICHT
Bitte warten Sie an der Batteriewechselstation, bis Sie an der Reihe sind, und
achten Sie auf den Wartestatus auf Ihrem Center Display oder der NIO-App.
Wenn Sie Ihren Termin verpassen, sollten Sie sich bitte zeitnah an die Fachkraft
wenden.
Wenn Sie die Batteriewechselstation aus irgendeinem Grund verlassen
müssen, sollten Sie auf den Wartestatus in der NIO-App achten oder Ihren
Auftrag rechtzeitig stornieren.
Bitte meiden Sie die Fahrspur vor der Station, wenn Sie auf den Batteriewechsel
warten.
Das automatische Parken in der Batteriewechselstation kann in den folgenden
Situationen nicht wie vorgesehen funktionieren:
Der Randstein besteht aus anderen Materialien als Stein oder kann nicht
erkannt werden. Unsachgemäßes Parken kann zu Schäden an der Felge
führen. In solchen Fällen sollten Sie sofort die Kontrolle übernehmen.
Jegliche Nachrüstungen oder Modifikationen am Lenkrad, unter anderem
an Lenkradabdeckung und Gegengewichtsring erhöhen das Risiko eines
falschen Einparkens, das durch einen ausgefallenen oder beeinträchtigten
automatischen Parkassistenten mit Fusion verursacht wird.
Ein oder mehrere Ultraschallsensoren sind verschmutzt (durch Schmutz, Eis
oder Schnee) oder blockiert.
Die Betriebsleistung der Sensoren wird durch Witterungsbedingungen
beeinträchtigt (z. B. starker Regen, Schnee, Nebel, sehr heißes oder kaltes
Wetter).
Auf der Fahrbahn gibt es Spiegelungen oder Pfützen.
Die Sensoren werden durch andere elektronische Geräte oder Einrichtungen
gestört.
329

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem NIO und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere NIO-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.