KIA EV3 Bedienungsanleitung

eCall-System der VAE (ausstattungsabhängig)
eCall-System der VAE (ausstattungsabhängig)
OSV064024L
(1) Verkehrsunfall
(2) Kabelloses Netzwerk
(3) Notrufzentrale (PSAP, Public Safety Answering Point)
(4) Rettung
Das Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung
6
ausgestattet, die mit dem eCall-System der
VAE verbunden ist, um in einer Notsituation einen Anruf an Nothilfeteams zu tätigen.
Das eCall-System der VAE ist ein automatischer Notrufdienst, der bei einem Verkehrs
unfall oder anderen
7
Unfällen auf den Straßen des Mittleren Ostens ausgelöst wird.
(nur in Ländern mit Vorschriften für dieses System)
Das System ermöglicht die Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter der Notrufzentra
le bei Unfällen auf den Straßen des Mittleren Ostens. (nur in Ländern mit Vorschriften
für dieses System)
Das eCall-System der VAE übermittelt gemäß den Bedingungen, die in der Bedie
nungsanleitung sowie im Garantie- und Servicebuch genannt sind, Daten an die Not
rufzentrale (PSAP, Public Safety Answering Point) wie Informationen zum Standort
des Fahrzeugs, Fahrzeugtyp, VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer).
Nachdem die in dem eCall-System der VAE gespeicherten Daten an den Notdienst
gesendet wurden, um dem Fahrer und den Fahrzeuginsassen mit geeigneten Ret
tungsmaßnahmen zu helfen, werden die Daten nach Abschluss der Rettungsmaßnah
me gelöscht.
____________________________________________________________________________
6) Das in der Bedienungsanleitung erwähnte eCall-Gerät der VAE ist ein im Fahrzeug eingebautes Ge
rät, das eine Verbindung mit dem eCall-System der VAE aufbaut.
7) Mit „andere Unfälle“ sind alle Unfälle auf den Straßen im Nahen Osten (nur in Ländern mit Rege
lung für dieses System) gemeint, die zu Verletzten bzw. Hilfsbedarf geführt haben. Bei Registrie
rung eines Unfalls ist es notwendig, das Fahrzeug anzuhalten und die SOS-Taste zu drücken (Posi
tion der Taste ist in dem Bild in der Betriebsanleitung dargestellt) "eCall-System der VAE" auf Seite
706). Während des Anrufs erfasst das System Informationen zu dem Fahrzeug (von dem der An
ruf getätigt wird). Anschließend verbindet es das Fahrzeug mit einem Mitarbeiter der Notrufzentra
le (PSAP), damit der Fahrer den Grund für den Notruf erklären kann.
703
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Kia und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Kia-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?