KIA EV3 Bedienungsanleitung

Kia EV3 (SV1) Baujahr: seit 2024

eCall-System der VAE (ausstattungsabhängig)
eCall-System der VAE (ausstattungsabhängig)
OSV064024L
(1) Verkehrsunfall
(2) Kabelloses Netzwerk
(3) Notrufzentrale (PSAP, Public Safety Answering Point)
(4) Rettung
Das Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung
6
ausgestattet, die mit dem eCall-System der
VAE verbunden ist, um in einer Notsituation einen Anruf an Nothilfeteams zu tätigen.
Das eCall-System der VAE ist ein automatischer Notrufdienst, der bei einem Verkehrs
unfall oder anderen
7
Unfällen auf den Straßen des Mittleren Ostens ausgelöst wird.
(nur in Ländern mit Vorschriften für dieses System)
Das System ermöglicht die Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter der Notrufzentra
le bei Unfällen auf den Straßen des Mittleren Ostens. (nur in Ländern mit Vorschriften
für dieses System)
Das eCall-System der VAE übermittelt gemäß den Bedingungen, die in der Bedie
nungsanleitung sowie im Garantie- und Servicebuch genannt sind, Daten an die Not
rufzentrale (PSAP, Public Safety Answering Point) wie Informationen zum Standort
des Fahrzeugs, Fahrzeugtyp, VIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer).
Nachdem die in dem eCall-System der VAE gespeicherten Daten an den Notdienst
gesendet wurden, um dem Fahrer und den Fahrzeuginsassen mit geeigneten Ret
tungsmaßnahmen zu helfen, werden die Daten nach Abschluss der Rettungsmaßnah
me gelöscht.
____________________________________________________________________________
6) Das in der Bedienungsanleitung erwähnte eCall-Gerät der VAE ist ein im Fahrzeug eingebautes Ge
rät, das eine Verbindung mit dem eCall-System der VAE aufbaut.
7) Mit „andere Unfälle“ sind alle Unfälle auf den Straßen im Nahen Osten (nur in Ländern mit Rege
lung für dieses System) gemeint, die zu Verletzten bzw. Hilfsbedarf geführt haben. Bei Registrie
rung eines Unfalls ist es notwendig, das Fahrzeug anzuhalten und die SOS-Taste zu drücken (Posi
tion der Taste ist in dem Bild in der Betriebsanleitung dargestellt) "eCall-System der VAE" auf Seite
706). Während des Anrufs erfasst das System Informationen zu dem Fahrzeug (von dem der An
ruf getätigt wird). Anschließend verbindet es das Fahrzeug mit einem Mitarbeiter der Notrufzentra
le (PSAP), damit der Fahrer den Grund für den Notruf erklären kann.
703

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Kia und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Kia-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.