BYD Sealion 7 Benutzerhandbuch

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Fahrdynamikregelung (VDC)
Bei plötzlichen Lenkbewegungen ermittelt
die Fahrdynamikregelung die Absichten
des Fahrers anhand des Lenkradwinkels
und der Fahrzeuggeschwindigkeit
und vergleicht sie kontinuierlich mit
dem tatsächlichen Zustand. Wenn
das Fahrzeug seinen beabsichtigten
Weg verlässt, greift das VDC-System ein,
indem es die betreffenden Räder abbremst
und dem Fahrer hilft, das Schleudern zu
kontrollieren und eine stabile Fahrtrichtung
beizubehalten.
Antriebsschlupfregelung (TCS)
Das TCS-System verhindert ein Durchdrehen
der Antriebsräder beim Beschleunigen,
indem es die vom elektrischen Antriebsmotor
übertragene Leistung reduziert. Das System
kann auch die Bremsen betätigen, falls
dies erforderlich ist, um ein Durchdrehen
der Räder zu verhindern. Dies erleichtert
das Anfahren, Beschleunigen und
Befahren von Steigungen bei ungünstigen
Straßenverhältnissen.
WARNUNG
• In den folgenden Situationen
funktioniert das TCS-System
möglicherweise nicht effektiv:
• Auf rutschigem Untergrund
ist selbst ein ordnungsgemäß
funktionierendes TCS-System
möglicherweise nicht in der Lage,
die Richtung beizubehalten oder
eine ausreichende Traktion zu
liefern.
• Fahren Sie nicht unter
Bedingungen, bei denen
das Fahrzeug an Stabilität und
Traktion verlieren könnte.
Berganfahrhilfe (HHC)
Um ein Zurückrollen des Fahrzeugs
nach dem Loslassen des Bremspedals
zu verhindern, hält das HHC-System
den Bremsdruck für 1 Sekunde aufrecht.
Hydraulischer Bremsassistent (HBA)
Wenn Sie das Bremspedal schnell betätigen,
erkennt der HBA dies als Notsituation
des Fahrzeugs. In diesem Fall erhöht
das System den Druck im Bremssystem
schnell auf seinen maximalen Wert. Dadurch
kann das ABS schneller eingreifen und
den Bremsweg effektiv verkürzen.
Kontrollierte Verzögerung mit
Feststellbremse (CDP)
Das CDP-System wird aktiviert, indem Sie
während der Fahrt die Taste „P“ drücken
und gedrückt halten. Das System sorgt für
eine kontinuierliche Verzögerung (0,4 g
Verzögerung bei angezogener EPB und
losgelassenem Bremspedal und 0,8 g
Verzögerung bei angezogener EPB und
betätigtem Bremspedal), bis das Fahrzeug
zum Stillstand kommt. Das System wird
deaktiviert, wenn die Taste „P“ losgelassen
wird.
Das intelligente Servobremssystem bietet
gegenüber dem ursprünglichen ESC
folgende neue Funktionen:
•
Bremsassistenzmodus
• Der Bremsassistenzmodus dient
zur Einstellung der Betätigung
des Bremspedals. Das Verhältnis
zwischen dem Grad der Betätigung
des Bremspedals und
der Fahrzeugverzögerung ändert
sich in den verschiedenen Modi, so
dass der Fahrer die Empndlichkeit
des Pedals auswählen kann.
• Um den Bremsassistenzmodus
einzustellen, gehen Sie auf
dem Infotainment-Touchscreen
zu
→ Vehicle (Fahrzeug) →
Intelligent Chassis (Intelligentes
Fahrwerk) → Brake assist mode
(Bremsassistenzmodus).
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