BYD Sealion 7 Benutzerhandbuch

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FAHREN UND LADEN
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WARNUNG
• Einüsse wie Wetter,
Straßenverhältnisse und andere
Faktoren können zum Versagen von
FCW und AEB führen.
• Verwenden Sie FCW und AEB je nach
Bedarf, Verkehrsaufkommen und
Straßenbedingungen.
Ausparkhilfe vorne (FCTA)
und Ausparkbremse vorne
(FCTB)
Ausparkhilfe vorne (FCTA) und
Ausparkbremse vorne (FCTB) erkennen
andere Fahrzeuge, die den Weg vor
Ihrem Fahrzeug kreuzen. Dazu werden
seitliche mmWave-Radarsensoren
verwendet, die in der vorderen Stoßstange
montiert sind. Wenn eine Kollisionsgefahr
erkannt wird, warnen sie den Fahrer oder
bremsen automatisch. Wenn das System
bei langsamer Fahrt ein Kollisionsrisiko mit
einem Fahrzeug erkennt, das den Weg vor
dem eigenen Fahrzeug kreuzt, informiert
es den Fahrer mit einer akustischen und
optischen Warnung. Wenn das System
ein erhöhtes Kollisionsrisiko feststellt, bremst
es automatisch.
Bedienung
•
Um FCTA/FCTB zu aktivieren oder
zu deaktivieren, gehen Sie auf
dem Infotainment-Touchscreen
zu
→ ADAS → Safety Assist
(Sicherheitsassistent).
•
Wenn das FCTA ausgelöst wird, blinken
die Warnleuchten in den Seitenspiegeln
und ein akustisches Warnsignal ertönt.
•
Wenn das FCTB ausgelöst wird,
leuchtet
im Kombiinstrument und
ein akustisches Warnsignal ertönt.
Gleichzeitig bremst das AEB das Fahrzeug
automatisch.
•
Bei einer Fehlfunktion von FCTA/FCTB
wird
im Kombiinstrument angezeigt.
Vorsichtshinweise
•
Das System hilft bei der Überwachung
der Bereiche links und rechts vor
dem Fahrzeug, entbindet den Fahrer
jedoch nicht von der Verantwortung,
die Situation zu beobachten und zu
beurteilen. Der Fahrer muss jederzeit
die Kontrolle über das Fahrzeug
behalten und ist selbst für das Fahrzeug
verantwortlich.
•
Bei Fahrzeugen, die sich mit hoher
Geschwindigkeit von der Seite
nähern, kann das FCTA/FCTB-System
möglicherweise nicht korrekt reagieren.
•
Die Radarsensoren auf beiden
Seiten des Stoßfängers müssen in
einem gutem Zustand gehalten werden,
damit das System ordnungsgemäß
funktioniert. Dazu gehört zum Beispiel,
dass Sie Schmutz, Schnee oder andere
Fremdkörper, die die Sensoren verdecken,
so bald wie möglich entfernen.
•
Außerdem kann die Erkennung durch
Störsignale oder elektromagnetische
Interferenzen beeinträchtigt oder verzögert
werden.
•
In bestimmten Situationen kann
das System andere Fahrzeuge falsch oder
verzögert erkennen und den Fahrer nicht
wie vorgesehen unterstützen. Mögliche
Bedingungen sind unter anderem:
• Plötzlicher Fahrspurwechsel des von
der Seite herannahenden Fahrzeugs.
• Das herannahende Fahrzeug ist
verdeckt.
• Der Radarquerschnitt des Fahrzeugs ist
zu klein (z. B. ein Elektrofahrrad oder
Moped).
• Extrem ungünstige
Witterungsbedingungen, wie starker
Regen oder Schnee.
• Die mmWave-Radarsensoren haben
sich gelöst oder sind blockiert.
• Im Fahrzeugbereich benden sich
komplexe Metallschienen oder ähnliche
Straßenbedingungen.
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