Peugeot Rifter Bedienungsanleitung

Rifter/Partner

Peugeot Rifter 1. Generation Baujahr: 2018 - 2024

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Fahrbetrieb
Der Fahrer kann jederzeit wieder die
Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen,
indem er das Lenkrad energisch bewegt und/
oder das Gaspedal kräftig und ganz durchtritt.
Der Betrieb kann sich in leichten Vibrationen
des Bremspedals ausdrücken.
Im Fall des vollständigen Stillstands des
Fahrzeugs wird der automatische Bremsvorgang
1 bis 2 Sekunden aufrechterhalten.
Deaktivierung/Aktivierung
Standardmäßig wird das System bei jedem Start
automatisch aktiviert.
Die Einstellungen werden über das
Menü Fahrbeleuchtung/Fahrzeug
auf dem Touchscreen geändert.
Die Deaktivierung des Systems wird durch
das Aueuchten dieser Warnleuchte in
Verbindung mit der Anzeige einer Meldung
signalisiert.
Funktionsstörung
Bei einer Funktionsstörung leuchtet diese
Kontrollleuchte auf dem Kombiinstrument in
Verbindung mit der Anzeige einer Meldung und
einem akustischen Signal auf.
Lassen Sie es von einem Vertreter des
PEUGEOT-Händlernetzes oder einer qualizierten
Fachwerkstatt überprüfen.
Wenn diese Kontrollleuchten nach
Ausschalten und anschließendem
Neustarten des Motors aueuchten, wenden Sie
sich an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt.
Diese Kontrollleuchten leuchten auf
dem Kombiinstrument auf, wenn der
Sicherheitsgurt des Fahrers und/oder der
Sicherheitsgurt des Beifahrers (je nach Ausführung)
nicht angelegt wurden. Automatisches Bremsen
bleibt deaktiviert, bis die Gurte angelegt werden.
Aktiver Spurhalteassistent
Weitere Informationen nden Sie in den
allgemeinen Hinweisen zu
Fahrassistenzsystemen und Einparkhilfen.
Das System korrigiert die Fahrtrichtung des
Fahrzeugs, indem es den Fahrer warnt, sobald es
ein Risiko für das unbeabsichtigte Überfahren einer
Fahrbahnmarkierung oder eines Seitenstreifens
oder Standstreifens erkennt (je nach Ausführung).
Hierzu verwendet das System eine Kamera
am oberen Teil der Windschutzscheibe, die die
Fahrbahnmarkierungen auf der Fahrbahn und am
Fahrbahnrand identiziert (je nach Ausführung).
Dieses System ist vor allem für den Einsatz auf
Autobahnen und Schnellstraßen geeignet.
Betriebsbedingungen
Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt zwischen 70
und 180 km/h.
Die Fahrbahn muss einen Mittelstreifen
aufweisen.
Der Fahrer muss das Lenkrad mit beiden Händen
halten.
Fahrtrichtungsanzeiger nicht aktiviert.
ESP-System aktiviert und funktionsbereit.
Das System unterstützt den Fahrer nur,
wenn das Fahrzeug die Spur, auf der er
fährt, versehentlich zu verlassen droht. Es wirkt
weder auf Sicherheitsabstand, noch auf
Fahrzeuggeschwindigkeit oder Bremsen.
Der Fahrer muss unbedingt das Lenkrad mit
beiden Händen so halten, dass er jederzeit
eingreifen kann, sobald die gegebene Situation
es dem System nicht mehr erlaubt einzugreifen
(z. B. wenn kein Mittelstreifen mehr erkannt wird).
Funktionsweise
Sobald das System ein Risiko für das
unbeabsichtigte Überfahren einer erfassten
Fahrbahnmarkierung oder Fahrbahnbegrenzung
(z. B. den Rasenrandstreifen) erkennt, nimmt es die
für die Rückkehr des Fahrzeugs in die ursprüngliche
Fahrspur erforderliche Korrektur vor.
Der Fahrer spürt dann eine Drehbewegung des
Lenkrads.
Diese Kontrollleuchte blinkt für die Dauer der
Richtungskorrektur.
Peugeot Rifter Modelle
  • Rifter (E)
  • e-Rifter (E)
  • Rifter N1 (E)

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