KIA EV3 Bedienungsanleitung

Maßnahmen bei einem Notfall
Anschließend wird eine Verbindung mit dem Mitarbeiter des eCall-Systems der
VAE hergestellt, um die Gründe (Bedingungen) des Notrufs zu klären.
3. Nach Klären der Gründe des Notrufs sendet der Mitarbeiter der Notrufzentrale
(PSAP) Rettungsdienste aus und beendet den Notruf.
Wenn der Notruf nicht wie vorgeschrieben beendet wird, gilt der Notruf als Fehlalarm.
WARNUNG
Notstromversorgung des eCall-Systems der VAE von der Batterie
• Die Batterie des eCall-Systems der VAE liefert 1 Stunde lang Strom, wenn die
Hauptstromquelle des Fahrzeugs aufgrund der Kollision in der Notsituation abge
schnitten wurde.
• Die Batterie des eCall-Systems der VAE sollte alle 4 Jahre ausgetauscht werden.
Weitere Informationen finden Sie unter "Wartungsplan" auf Seite 717.
Aufleuchten der roten LED (Fehlfunktion des Systems)
Wenn die rote LED bei normaler Fahrt leuchtet, kann eine Fehlfunktion des eCall-Sys
tems der VAE vorliegen. Lassen Sie das eCall-System der VAE sofort von einem auto
risierten Kia-Händler überprüfen. Anderenfalls kann der korrekte Betrieb der in Ihrem
Fahrzeug angebrachten Vorrichtung des eCall-Systems der VAE nicht garantiert wer
den. Der Eigentümer des Fahrzeugs trägt die Verantwortung für Konsequenzen, die
als Folge der Nichtbefolgung der vorstehend genannten Bedingungen entstehen.
Eigenmächtiger Ausbau oder Modifikation
Das eCall-System der VAE ruft Rettungsdienste zur Hilfe. Eine willkürliche Entfernung
oder Veränderungen an den Einstellungen des eCall-Systems der VAE können daher
die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Es kann zudem irrtümlicherweise einen Notruf an
die Notrufzentrale (PSAP) vornehmen. Sie werden daher gebeten, selbst oder durch
Dritte keine Änderungen an den Einstellungen der in Ihrem Fahrzeug angebrachten
Ausrüstung des eCall-Systems der VAE vorzunehmen.
eCall-Zertifizierungssiegel
OMV063043L
708
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