Bei warmem Motor reguliert der Motorventilator die
Temperatur der Kühlüssigkeit.
Da der Kühlkreislauf unter Druck steht, darf
frühestens eine Stunde nach dem Abstellen des
Motors daran gearbeitet werden.
Um jegliche Verbrennungsgefahr beim Nachfüllen
im Notfall zu vermeiden, nehmen Sie ein Tuch zur
Hand und schrauben Sie den Verschluss um zwei
Umdrehungen auf, um den Druck absinken zu
lassen.
Wenn der Druck abgesunken ist, können Sie den
Verschluss entfernen und Kühlüssigkeit nachfüllen.
Fahrzeug mit Elektromotor
Füllen Sie keine Kühlüssigkeit
nach.
Wenn sich der Stand in der Nähe oder unterhalb
der Markierung „MIN“ bendet, sollten Sie sich
unbedingt an einen Vertreter des CITROËN-
Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt wenden.
Scheibenwaschüssigkeit
Füllen Sie, falls erforderlich, Flüssigkeit nach.
Fassungsvermögen des Tanks:
– 5,3 Liter für Versionen in Regionen mit „starkem
Frost“,
– 2,2 Liter für sonstige Versionen.
Vorgeschriebene Flüssigkeiten
Verwenden Sie ein vorgemischtes Produkt.
Im Winter (bei Temperaturen unter Null) muss ein
geeignetes Frostschutzmittel beigemischt werden,
um die Systemkomponenten (Pumpe, Behälter,
Leitungen usw.) zu schützen.
Verwenden Sie unter keinen Umständen
reines Leitungswasser (Gefriergefahr,
Kalkablagerungen usw.)
Dieselzusatz (Dieselmotor mit
Partikellter)
Beim Erreichen des Mindeststands
des Dieselzusatzes leuchtet eine
dieser Kontrollleuchten ununterbrochen in
Verbindung mit einem akustischen Signal und einer
Warnmeldung auf.
Nachfüllen
Das Nachfüllen des Zusatzes muss schnell erfolgen.
Wenden Sie sich an einen Vertreter des
CITROËN-Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt.
AdBlue
®
(BlueHDi)
Bei Erreichen des Reservestands wird ein
Warnsignal ausgelöst.
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