BYD SEAL U Betriebsanleitung
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wird empfohlen, die Klimaanlage 
nicht einzuschalten. 
•   Das Fahrzeug sollte in einem gut 
belüfteten Bereich geparkt werden, 
und es sollten sich während des 
Ladevorgangs keine Personen im 
Fahrzeug befinden. 
•  Während des Ladevorgangs wird 
die geschätzte verbleibende Zeit bis 
zur vollständigen Aufladung auf 
dem Kombiinstrument angezeigt. 
Die verbleibende Zeit für eine 
vollständige Ladung kann je nach 
den verschiedenen Bedingungen 
wie Temperatur, Ladezustand und 
Ladeeinrichtungen variieren. 
•  Es ist normal, dass das 
Kombiinstrument „Berechnen“ 
anzeigt, bevor der Ladevorgang 
endet. 
•  Das Fahrzeugsystem beendet den 
Ladevorgang automatisch, wenn die 
Hochspannungsbatterie vollständig 
geladen ist. 
•  Wenn das DC-Laden abgeschlossen 
ist, schalten Sie den Ladestapel aus 
und ziehen Sie dann den Ladestecker 
ab. Wenn der tragbare AC-
Ladevorgang für den Haushalt 
abgeschlossen ist, trennen Sie den 
Ladestecker des Fahrzeugs und dann 
den Netzstecker am Ende der 
Stromversorgung. 
•  Vergewissern Sie sich, dass die Kappe 
und die Klappe des Ladeanschlusses 
geschlossen sind, wenn der 
Ladevorgang abgeschlossen und der 
Ladeanschluss ausgesteckt ist, da 
sonst Wasser oder Fremdkörper in 
den Anschluss eindringen und die 
normale Nutzung beeinträchtigen 
können. 
•  Vergewissern Sie sich vor dem 
Starten des Fahrzeugs, dass das 
Ladegerät getrennt ist. Wenn der 
Verriegelungsmechanismus der 
Ladeausrüstung nicht vollständig 
eingerastet ist, kann das Fahrzeug 
möglicherweise im Gang laufen, was 
zu Schäden sowohl an der 
Ladeausrüstung als auch am 
Fahrzeug führt. 
•  Wird das Fahrzeug über einen 
längeren Zeitraum nicht genutzt, 
wird empfohlen, die Hochvoltbatterie 
alle 3 Monate aufzuladen, um die 
Lebensdauer zu verlängern. 
•  Wenn die Porttür für den Anschluss 
zum Aufladen aufgrund von 
Witterungseinflüssen oder aus 
anderen Gründen eingefroren ist, 
öffnen Sie sie nicht gewaltsam. 
•  Übermäßige und unzureichende 
Temperatur kann das Aufladen des 
Fahrzeugs stoppen. 
•  Im Falle einer Niedertempera-
turladung kann das Temperatur-
steuerungssystem die 
Batterieladeeffizienz und die 
Gesamtladeleistung verbessern. 
•  Bei einer Niedertemperatur-DC-
Ladung unter einem hohen 
Ladezustand ist der Ladestrom 
aufgrund der Niedertemperatu-
reigenschaften der Batterie niedrig. 
Daher wird bei einer niedrigen 
Temperatur empfohlen, das 
Fahrzeug unter einem niedrigen 
Ladezustand zu laden, um die 
Ladegeschwindigkeit zu 
verbessern. 
•  Beim Niedertemperatur-AC-Laden 
beginnt das Temperatur-
kontrollsystem, die Ladeleistung zu 
verbessern. Dies führt zu einem 
höheren Energieverbrauch und 
einer höheren Ladezeit als bei DC-
Ladevorgängen, was unter die 
Designüberlegungen fällt. 
•  In einer Tieftemperaturumgebung 
wird empfohlen, das Fahrzeug 
unmittelbar nach der Verwendung 
aufzuladen. Dadurch kann 
sichergestellt werden, dass die 
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