BYD SEAL U Betriebsanleitung

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WARTUNG
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Reifen
• Um sicher fahren zu können, müssen
Reifentyp und -größe für das
Fahrzeug geeignet sein. Das
Reifenprofil sollte in gutem Zustand
sein und der Reifendruck sollte
innerhalb des Standardbereichs
liegen.
• Im Folgenden wird ausführlich
beschrieben, wie der Reifendruck, die
Reifenschäden und der
Reifenverschleiß überprüft werden
und wie die Reifendrehung
funktioniert.
WARNUNG
• Die Verwendung von Reifen mit
übermäßigem Verschleiß oder
unzureichendem/übermäßigem
Druck kann zu Unfällen, schweren
Verletzungen oder zum Tod
führen.
• Bitte befolgen Sie alle
Anweisungen in diesem
Handbuch zum Aufpumpen und
zur Wartung der Reifen.
Inflation
• Achten Sie auf den richtigen
Reifendruck, um die beste
Kombination aus Manövrierfähigkeit,
Lebensdauer des Profils und
Fahrkomfort zu gewährleisten.
• Das Fahren mit zu geringem
Reifendruck führt zu
ungleichmäßigem Reifenverschleiß,
beeinträchtigt die Manövrierfähigkeit
und den Stromverbrauch und kann
sogar zu Luftleckagen aufgrund von
Überhitzung führen.
• Das Fahren mit zu hohem
Reifendruck reduziert den
Komfort des Fahrzeugs und die
Wahrscheinlichkeit von Schäden
aufgrund unebener
Straßenoberflächen steigt. In
schweren Fällen besteht die Gefahr
eines Reifenbruchs, der die Sicherheit
des Fahrzeugs ernsthaft gefährdet.
Gleichzeitig führt dies auch zu
ungleichmäßigem Verschleiß der
Reifen und beeinträchtigt so die
Lebensdauer der Reifen.
• Das Fahrzeug ist mit einer Reifen-
drucküberwachungsvorrichtung
ausgestattet. Wenn die Reifen kalt
sind, können Sie anhand der im
Kombiinstrument angezeigten
Reifendruckwerte entscheiden, ob
der Reifendruck aufgefüllt werden
soll.
• Messen Sie den Reifendruck, wenn
die Reifen kalt sind. Das bedeutet,
dass die Messung mindestens drei
Stunden nach dem Anhalten des
Fahrzeugs durchgeführt werden
sollte. Wenn Sie das Fahrzeug fahren
müssen, bevor der Reifendruck
gemessen wird, können die Reifen
auch bei Umgebungstemperatur
betrachtet werden, solange die
zurückgelegte Strecke nicht mehr als
1,6 km beträgt.
• Wenn der Reifendruck bei heißen
Reifen (nach mehreren Kilometern
Fahrt) überprüft wird, ist es normal,
dass der Druckmesswert 30 kPa -
40 kPa (0,3 kgf/cm
2
- 0,4 kgf/cm
2
)
höher ist als bei kaltem Zustand.
Lassen Sie in diesem Fall nicht die
Luft aus den Reifen, um den
angegebenen Reifendruck im kalten
Zustand zu erreichen, da der
Reifendruck sonst nicht ausreicht.
ERINNERUNG
• Der empfohlene Kaltreifendruck
ist auf dem Etikett am Türrahmen
der Fahrerseite angegeben.
• Schlauchlose Reifen können
Reifenpannen selbst abdichten. Da
das Leck jedoch in der Regel sehr
langsam auftritt, sollten Sie, sobald
Benötigen Sie Hilfe?
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