BYD SEAL U Betriebsanleitung
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Verwendung 
•
Um diese Funktion zu aktivieren oder 
zu deaktivieren, gehen Sie über den 
Touchscreen zu   
→
 ADAS 
→
Fahrerassistenz 
→
 LDA. 
•  Es gibt drei LDW-Modi: akustischer 
Alarm, Lenkradvibration und beides 
gleichzeitig. 
•
Wenn die LDW oder LDP aktiviert ist, 
wird auf dem Kombiinstrument   
angezeigt. 
•  Sofern aktiviert gibt LDW Alarme  
(in Form von akustischem Alarm, 
optischem Alarm und/oder 
Lenkradvibration) aus und die 
entsprechende virtuelle Spurlinie im 
Kombiinstrument wird rot. 
•
Bei Aktivierung gibt LDP einen Alarm 
aus (akustischer Alarm und/oder 
visueller Alarm).   im 
Kombiinstrument blinkt zweimal und 
die entsprechende virtuelle Spurlinie 
wird blau. 
•
Im Falle einer Fehlfunktion wird 
 auf dem Kombiinstrument 
angezeigt. 
System-Grenze 
•  Das ELKA-System kann bei 
komplexem Verkehr falsche oder 
keine Fahrspurlinien erkennen. Die 
folgenden Situationen können zu 
einem Ausfall oder einer 
Leistungsverschlechterung des 
Systems führen: 
•  Schlechte Sicht an verschneiten, 
regnerischen oder nebligen Tagen. 
•  Die Frontscheibe ist verschmutzt 
und beschlagen oder es befindet 
sich ein Hindernis vor der 
Multifunktions-Videosteuerung. 
•  Blendung wird durch direkte 
Sonneneinstrahlung, Reflexionen 
von angesammeltem Wasser auf 
der Fahrbahnoberfläche, 
entgegenkommende Fahrzeuge 
auf der gegenüberliegenden 
Fahrspur usw. verursacht. 
•  Plötzliche Lichtveränderungen, z. B. 
wenn das Fahrzeug in einen Tunnel 
einfährt oder ihn verlässt 
•  Durch Baumschatten verdeckte 
Fahrspurlinien auf Straßen im 
direkten Sonnenlicht an sonnigen 
Tagen 
•  Nicht identifizierbare 
Straßenbegrenzung mit Gras,  
Erde oder Bordsteinkante 
Vorsichtsmaßnahmen 
•  LDWS wird unterdrückt, wenn der 
Fahrer die Blinker einschaltet und die 
Fahrspur in die durch die Blinker 
angezeigte Richtung wechselt. 
•  LDWS kann unterdrückt werden, 
wenn das Fahrzeug über die 
Fahrspurlinien fährt oder die 
Fahrspurlinien unklar, zu dünn, 
abgenutzt, unscharf oder von 
Schmutz/Schnee bedeckt sind. 
•  Die LDW kann unterdrückt werden, 
wenn die Fahrspur zu breit oder zu 
schmal ist, die Anzahl der Fahrspuren 
zu- oder abnimmt, die Fahrspur-
markierungen an Rampen oder 
Ausfahrten plötzlich wechseln oder in 
Situationen mit komplexer 
Linienführung. 
•  Die LDW kann an Steigungen oder 
auf kurvenreichen Straßen 
unterdrückt werden, wenn das 
Fahrzeug zu nahe am 
vorausfahrenden Fahrzeug fährt 
oder das vorausfahrende Fahrzeug 
die Fahrspurlinien verdeckt. 
•  LDA kann unterdrückt werden, wenn 
die Fahrspurbreite zu eng ist, um eine 
häufige Aktivierung zu vermeiden, 
um den Benutzer zu stören. 
•  Die LDW kann unterdrückt werden, 
wenn das Fahrzeug ruckelt, zu schnell 
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