BYD SEAL U Betriebsanleitung
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BENUTZUNG UND FAHREN 
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•  Der Kofferraum, die Motorhaube und 
alle Türen sind geschlossen. 
•  Der Sicherheitsgurt des Fahrers ist 
angelegt. 
•  Das ESC-System ist eingeschaltet, 
aber noch nicht aktiviert. 
System-Grenze 
•  Die Erkennung kann in manchen 
Umgebungen beeinträchtigt oder 
verzögert sein. Wenn beispielsweise 
der Radarquerschnitt eines Ziels sehr 
niedrig ist (z. B. ein Fahrrad, ein 
Dreirad, ein Allradwagen, ein 
Elektrofahrrad oder ein Motorrad), 
kann das System die Entfernung zum 
vorausliegenden Ziel nicht erfassen, 
was zu einer verzögerten oder 
fehlgeschlagenen Reaktion führt. 
•  Das System kann in den folgenden 
Fällen beeinträchtigt sein oder keine 
Reaktion zeigen: 
•  An regnerischen, verschneiten oder 
nebligen Tagen, bei direkter 
Sonneneinstrahlung oder grellem 
Licht oder bei stark wechselnden 
Lichtverhältnissen. 
•  Verschmutzter, getrübter, 
beschädigter oder blockierter 
Sensor. 
•  Fehlfunktion von Front-mmWave-
Radaren aufgrund von Störungen 
durch andere Front-Millimeter-
Wellen-Radarquellen, wie z. B. 
starke Radarreflexion auf 
mehrstöckigen Parkplätzen. 
•  Bei komplexem Verkehr kann es 
vorkommen, dass das System auf die 
folgenden Umstände nicht richtig 
reagieren kann: 
•  Fußgänger oder Fahrzeuge 
gelangen schnell in den 
Sensorerkennungsbereich. 
•  Fußgänger werden von anderen 
Objekten verdeckt. 
•  Das typische Profil von Fußgängern 
ist vom Hintergrund nicht zu 
unterscheiden. 
•  Fußgänger werden nicht erkannt, 
z.B. weil sie durch spezielle 
Kleidung oder andere Materialien 
abgedeckt sind. 
•  Das Fahrzeug fährt in einer Kurve 
mit einem kleinen Wenderadius. 
Vorsichtsmaßnahmen 
•  Das AEB-System kann eine Kollision 
nicht verhindern. Im komplexen 
Verkehr kann das System nicht 
immer alle Fahrzeuge oder 
Fußgänger eindeutig identifizieren. 
Es kann unnötige Warnungen oder 
Bremsvorgänge für 
Brunnenabdeckungen, Eisenplatten 
oder Straßenschilder auslösen. 
•  Achten Sie darauf, sicher zu fahren 
und die umliegenden 
Verkehrsbedingungen im Auge zu 
behalten. AEB darf unter keinen 
Umständen als Ersatz für den 
normalen Bremsbetrieb verwendet 
werden. 
•  Verlassen Sie sich nicht zu sehr auf 
das AEB-System, da dies zu schweren 
Unfällen mit erheblichen 
Verletzungen oder Todesfällen 
führen kann. Das System ist nur ein 
Hilfsmittel für die Sicherheit. Der 
Fahrer muss immer einen sicheren 
Abstand zu vorausfahrenden 
Fahrzeugen einhalten, die 
Geschwindigkeit kontrollieren und 
bereit sein, bei Bedarf zu bremsen 
oder zu lenken. Der Fahrer muss 
jederzeit die Kontrolle über das 
Fahrzeug behalten und die volle 
Verantwortung für ein sicheres 
Fahren übernehmen. 
•  Das AEB-System wird nur  
aktiviert, wenn es bestimmte 
Geschwindigkeiten überschreitet. Sie 
müssen immer vorsichtig fahren, da 
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