Betriebsanleitung (G31)
Der BMW 5er TOURING

bei niedrigen Geschwindigkeiten eine Erhö‐
hung der Wendigkeit, indem die Hinterräder
entgegen den Vorderrädern etwas eingeschla‐
gen werden.
Bei höheren Geschwindigkeiten werden die
Hinterräder in die gleiche Richtung wie die
Vorderräder eingeschlagen. Das bewirkt z. B.
einen besseren Geradeauslauf und einen har‐
monischeren Richtungswechsel.
In kritischen Fahrsituationen kann die Integral-
Aktivlenkung durch gezieltes Lenken an den
Hinterrädern das Fahrzeug stabilisieren, bevor
der Fahrer eingreift, z. B. beim Übersteuern.
Allgemein
Das System bietet unterschiedliche Abstim‐
mungen.
Fahrmodus Integral-Aktivlenkung
COMFORT
ECO PRO
komfortabel, für optimalen
Reisekomfort
SPORT dynamisch, für höhere
Agilität
Die unterschiedlichen Abstimmungen sind den
verschiedenen Fahrmodi des Fahrerlebnis‐
schalters, siehe Seite 125, zugeordnet.
Schneekettenbetrieb
Im Schneekettenbetrieb, siehe Seite 317, ist
die Hinterradlenkung deaktiviert.
Funktionsstörung
Bei einer Funktionsstörung sind größere Lenk‐
radbewegungen notwendig, während das
Fahrzeug im höheren Geschwindigkeitsbe‐
reich empfindlicher auf Lenkradbewegungen
reagiert.
Der stabilitätsfördernde Eingriff kann deakti‐
viert sein.
Verhalten und vorausschauend weiterfahren.
System von einem Service Partner des Her‐
stellers oder einem anderen qualifizierten Ser‐
vice Partner oder einer Fachwerkstatt überprü‐
fen lassen.
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Fahrstabilitätsregelsysteme Bedienung
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Online Version für Sach-Nr. 01402981987 - VI/17
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