RÄDER UND REIFEN
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8. Den Kompressor einschalten. Dazu den
Schalter in Stellung I (Ein) stellen.
Beim Start des Kompressors kann der
Druck auf bis zu 6 bar (88 psi) ansteigen,
aber nach ca. 30 Sekunden sinkt der
Druck wieder.
WARNUNG
Niemals neben dem Reifen stehen, wenn
der Kompressor pumpt. Im Falle von Ris-
sen oder Unebenheiten muss der Kom-
pressor sofort ausgeschaltet werden. Die
Fahrt sollte nicht fortgesetzt werden.
Rufen Sie die Pannenhilfe und lassen Sie
das Fahrzeug in eine Werkstatt mit Reifen-
service abschleppen. Volvo empfiehlt eine
Volvo-Vertragswerkstatt mit Reifenservice.
9. Den Reifen 7 Minuten lang füllen.
WICHTIG
Der Kompressor sollte nicht länger als
10 Minuten in Betrieb sein - es besteht
Überhitzungsgefahr.
10. Den Kompressor ausschalten, um den
Druck auf dem Manometer zu prüfen. Der
niedrigste Druck beträgt 1,8 bar (22 psi),
der höchste 2,5 bar (36 psi). Wenn der
Reifendruck zu hoch ist, Luft mit dem
Druckreduzierventil ablassen.
Das Druckreduzierventil ist erst zugäng-
lich, nachdem die Flasche mit dem Dicht-
mittel abmontiert wurde. Zum Abmontie-
ren der Flasche wie folgt vorgehen:
1. Den Luftschlauch vom Reifenventil
lösen.
2. Den Luftschlauch von der Flasche
lösen.
3. Die Flasche aus dem Kompressor neh-
men.
4. Den Luftschlauch wieder direkt an den
Kompressor anschließen.
5. Den Luftschlauch wieder an das Rei-
fenventil anschließen.
6. Über das Druckreduzierventil Luft
ablassen.
WARNUNG
Wenn der Druck 1,8 bar (22 psi) unter-
schreitet, ist der Reifen zu stark beschä-
digt. Die Fahrt sollte nicht fortgesetzt wer-
den. Rufen Sie die Pannenhilfe und lassen
Sie das Fahrzeug in eine Werkstatt mit
Reifenservice abschleppen. Volvo emp-
fiehlt eine Volvo-Vertragswerkstatt mit Rei-
fenservice.
11. Den Kompressor ausschalten und das
Stromkabel abziehen.
12. Den Luftschlauch vom Reifenventil
abschrauben und die Ventilkappe wieder
am Reifen anbringen.
ACHTUNG
•
Nach dem Aufpumpen eines Reifens
stets den Ventilverschluss wieder auf-
setzen, damit das Ventil nicht durch
Steinchen, Schmutz o. ä. beschädigt
wird.
•
Ausschließlich Ventilverschlüsse aus
Kunststoff verwenden. Ventilver-
schlüsse aus Metall können rosten und
dann schwer abzuschrauben sein.
13. Den Luftschlauch vor dem Zurücklegen
reinigen und darauf achten, dass kein
Dichtmittel austritt.