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O w ne r s M a n u a l _ Eu r o pe_ M 5 2 M 07_ de
4-5. Verwenden der Fahrunterstützu ngssysteme
ausfahrenden Fahrzeugs (sofer n das
vorausfahrende Fahrz eug nicht zu klein ist,
wie z .B . ei n M otorr ad ).
• Die dynamische Radar-Gesc hwindigkeits-
regelung arbeitet im Fahrzeugabstandsre -
gelungsmodus.
• Die Breite der Fahrspur beträgt ca. 3 bis 4
m.
• Der Hebel für den Fahrtrichtungsanz eiger
wird nicht betätigt.
• Das Fahrzeug wird nicht durch eine
scharfe Kurve gefahren .
• Es werden keine Systems törungen ent-
deckt. ( S.221)
• Das Fahrzeug wird nicht um eine vo rgege-
bene Geschwindigkeit beschleunigt oder
abgebremst.
• Das Lenkrad wird nicht mit d er für den
Wechsel der Fahrspur erforderlichen Kraf t
gedreht.
• ABS, VSC, TRC und PCS sind nicht in
Betrieb.
• TRC oder VSC sind nicht ausgeschaltet.
• Die W arnung für Hände nicht am Lenkrad
wird nicht angezeigt. ( S.220)
• Das Fahrzeug wird in der Mitte der Spur
gefahren.
• Die Lenkungsunterstützungsfunkt ion ist
nicht aktiv .
■ V orübergehende Deaktivierung der
Funkti onen
● Wenn die Betriebsbedingungen nich t m ehr
erfüllt sind, kann eine Funktion vorüberge-
hend deaktiviert werden. Wenn die
Betriebsbedingungen später wieder erfüllt
werden, wird die Funktion automatisch
wieder aktiviert. ( S .219)
● Wenn die Betriebsbedingungen ( S. 219)
nicht mehr erfüllt sind, während die Spur-
zentrierungsfunktion aktiv ist, kann das
Lenkrad vibrieren und der Summer ert ö-
nen um darauf hinzuweisen, dass die
Funktion vorübergehend abgeschaltet
wurde. Wenn jedoch die kundenspezifi-
sche Anpass ungseinstellung der Warnty-
pen auf Lenkradvibration eingestellt ist,
benachrichtigt das System den Fahrer
nicht anhand des Summe rs, sondern
durch eine Vibration des Lenkrads.
■ Lenkung sunterstützu ngsfunktion/ Spur-
zentr ierungs funktion
● In A bhängigkeit von der Fahrzeugge-
schwindigkeit, der Höhe der Spurabwei-
chung, den Straßenbedingungen usw.
kann der Fahrer den Betrieb der Funktion
möglicherweise nicht spüren oder die
Funktion ist nicht in Betrieb.
● Die Lenkungssteuerung der Funktion wird
aufgehoben, wenn der Fahrer das Lenkrad
betätigt.
● Versuchen Sie nicht, den Betrieb der Len-
kungsunterstützungsfunktion zu testen.
■ Spurwechs elwarnungsfu nktion
● Der Warnsummer kann u nter Umständen
bedingt durch externe Geräusche oder die
Lautstärke der Audiowiedergabe usw.
schwer zu hören sein. Darü ber hinaus kön-
nen Lenkradvibrationen bedingt durch die
Straßenbedingungen usw . nur schwer
spürbar sein.
● Wenn der Rand der Straße nverlaufsmar-
kierung
*
nicht klar erkennbar oder gerade
ist, wird die Spurwechs elwarnungsfunktion
unter Umständen deaktiviert.
● Fahrzeug mit BSM: Möglicherweise ka nn
das System nicht erkennen, o b die Gefahr
einer Kollision mit einem Fahrzeug auf
einem benachbarten Fahrstreifen besteht.
● Versuchen Sie nicht, den Betrieb der Spur-
wechselwarnungsfunkti on zu testen.
*
: Abgrenzung zwischen dem Asphalt und
der Seite der Straße, wie z.B. Gras, Erde
oder Randstein
■ Warnung für Hände nicht am Lenkrad
In den folgenden Situationen werden eine
W ar nmeldung mit einer Aufforderung an den
Fahrer , das Lenkrad festzuhalten, sowie das
in der Abbildung dargestellte Symbol in der
Multi-Informationsanzeige angezeigt , um den
Fahrer zu warnen. Die Warnung wird been-
det, wenn das System fe ststellt, dass der
Fahrer das Lenkrad fes thält. Lassen Sie Ihre
Hände unabhängig von den angezeigten
W ar nungen immer am Lenkrad, wenn Sie
dieses System verwende n.