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O w ne r s M a n u a l _ Eu r o pe_ M 5 2 M 07_ de
4-5. Verwenden der Fahrunterstützu ngssysteme
Fahr en
• Bedingungen, unter denen das System
aktiv ist, auch wenn keine Kollisionsge-
fahr besteht: S.207
• Bedingungen, unter denen das System
unter Umständen nicht ordnungsge-
mäß arbeitet: S.209
● V er suchen Sie nicht, die Funktion des
Pre-Collision-System s eigenständig zu
überprüfen.
In Abhängigkeit von den für die Prüfung
verwendeten Objekten (Dummies,
Papp-Imitate erkennbarer Objekten
usw .) funktioniert das Syst em unter
Umständen nicht ordnungsgemäß, was
letztendlich zu einem Unfall führen
kann.
■ Pre-Collision -Bremsfunktion
● Wenn die Pre-Collision-Bremsfunktion
in Betrieb ist, wird eine große Brems-
kraft angewandt.
● Wenn das Fahrzeug durch die Pr e-Colli-
sion-Bremsfunktion ange halten wurde,
wird die Pre-Collision-Bremsfunktion
nach ca. 2 Sekunden deaktiviert. Betäti-
gen Sie bei Bedarf das Bremspedal.
● Die Pre-Collision-Bre msfunktion funktio-
niert unter Umständen nicht, wenn der
Fahrer bestimmte Bedienvorgänge
durchführt. Wenn das Gaspedal stark
durchgedrückt oder das Lenkrad
gedreht wird, kann das System diese
Aktion als Ausweichm anöver interpre-
tieren, wodurch die Pre-Collision-
Bremsfunktion unter Umst änden nicht
aktiviert wird.
● In bestimmten Situationen wird die Pre-
Collision-Bremsfunktion unter Umstän-
den deaktiviert, wenn das Gaspedal
stark durchgedrückt oder das Lenkrad
gedreht wird und das System diese
Aktion als Ausweichm anöver interpre-
tiert .
● Wenn das Brem spedal betätigt wird,
kann das System f eststellen, dass der
Fahrer Ausweic hmaßnahmen ergreift,
und den Eingriffzeitpunkt der Pre-Colli-
sion-Bremsf unktion bei Bedarf verzö-
gern.
■ Notlenkungs unterstützun g
● D ie Notlenkungsunterstützung wird
abgebrochen, we nn das System fest-
stellt, dass die Funktion für die Spur ab-
weichungsve rmeidung vollständig
durchgeführt wurde.
● In d en folgenden Fällen funktioniert die
Notlenkungsunterstützung m öglicher-
weise nicht oder wird abgebrochen, da
das System unt er Umständen festst ellt,
dass der Fahre r Aktionen durchführt.
• Wenn das Gaspedal stark durchget re-
ten, das Lenkrad ru ckartig bewegt, das
Bremspedal durchget reten oder der
Hebel für den Fahrtrichtungsanzeiger
betätigt wird. In diesem Fall deutet das
System die A k tion als Auswe ichmanö-
ver des Fahrers und aktiviert die Notlen-
kungsunterstützung un ter Umständen
nicht.
• In bestimmten Situationen wird die Not-
lenkungsunterstützung unter Umstän-
den deaktiviert, wenn das Gaspedal
stark durchgedrüc kt, das Lenkrad ruck-
artig bewegt oder das Bremspedal
durchgetreten wird und das Syst em
diese Aktion als Ausweichmanöver des
Fahrers interpretiert.
• Wenn die Notlenkungsunterstützung in
Betrieb ist und das Lenkrad fest gehal-
ten oder in die entgegengesetzte Rich-
tung des System eingriff s bewegt wird,
wird die Funktion unter Umständen
abgebrochen.
■ S ituat ione n, in dene n da s P re -Co lli-
sion-System deakti viert werden
sollte
Deaktivieren Sie in den folgenden S it uatio-
nen das System, da es möglicherweise
nicht ordnungsgemäß funktioniert, was zu
einem Unfall mit schweren oder tödlichen
V erletzungen führen kann: